• Blick ins Klassenzimmer

            • Findus Fuchs

            • Steckt man den Kopf durch den Türspalt der Klasse 3a, lächelt einem Fuchs Findus entgegen. Mit seiner großen Auffassungs- und Beobachtungsgabe hat er Situationen stehts im Blick und ist extrem anpassungsfähig. Sein umfassendes Wissen und seine Schnelligkeit ermöglicht es ihm die 26 Kinder seiner Klasse stehts zu unterstützen und ihnen auch bei kniffligen Aufgaben motivierend zur Seite zu stehen. 

              Foto von Birger Strahl auf Unsplash

            • Bildhauer wie Giacometti

            • Giacometti... Schwerer Name und wenngleich er an die köstlichen kleinen süßen Kugeln erinnert, so haben die Beiden doch weiter nicht gemein.... 

              Albert Giacometti war ein berühmter schweizer Bildhauer und Maler, der vor allem durch seine Skulpturen bekannt wurde. An diese haben sich unsere Füchse im Rahmen des Kunstunterrichts gewagt. Während sie zunächst Körperformen untersuchten und verschiedene Positionen studierten, entschieden sie sich schließlich für eine eigene und begannen mit Pfeifenreinigern diese nachzukonstruieren. Die Form ersteinmal gebogen, ging es dann daran diese mit Alufolie zu überziehen und ihnen eine menschliche Silhouette zu geben. Und so stehen sie nun alle in ihren unterschiedlichen, prächtigen Formen auf der Fensterbank des Klassenzimmers und schmücken den Raum.